By visiting khs.com you agree to the Cookies. How we use cookies to improve our service.

Visit us at
Anuga FoodTec
March 20–23, 2018
Hall 8.1
Booth A60/A68
Messe Köln

Add to calendar

Compact, safe and flexible: we have the right system for you when it comes to the filling and processing of food, dairy or sensitive products. Find out how our machine concepts flexibly adapt to your production requirements thanks to their modular design – while taking up very little space and providing a high level of product safety. One special focus of the trade show is our chunk dosing unit, with which you can now also process fruit chunks in many different ways, such as in milk or smoothie products. At the booth presented by our partner Florin at Anuga FoodTec you can also be convinced by our equally flexible Innoket Roland 40 labeling machine, the all-rounder for the food industry.

KHS highlights

Filling a wide variety of products involves running smaller batches. In order to cater for this trend in milk and mixed milk products and fruit and vegetable juices, we have developed an aseptic linear filler which is flexible, resource efficient and extremely low on space. Products can be changed over in just five to ten minutes. A new transfer module enables the linear filler to be easily blocked with a standard KHS stretch blow molder. The modular design satisfies customer demand for greater flexibility, meaning that lines and machines can also be subsequently adapted or expanded..

More on the advantages of the new aseptic linear filling block

With our new chunk dosing unit as a convincing additional module for the aseptic linear filler or block, in the future you can process smoothies, yoghurts, yoghurt drinks or on-the-go products, for instance. It is now possible to fill pulp containing chunks measuring up to 10 x 10 x 10 millimeters in size – which includes chunks of peach, whole cherries or strawberries. With this we are satisfying the trend for ever larger chunks – whether in soups, sauces, preserves or milk products. The new chunk filler is perfectly suitable for viscous products in particular, such as yoghurt, quark, syrup or honey, and for chunky products. Basically, all that limits the size of the chunks is the diameter of the bottle neck. You can add solid particles either as part of a fully mixed product – in which case the chunk filler is used in place of the normal filling system – or as separate chunks to a yoghurt, for example, which the consumer mixes with the fruit content just before drinking. In the latter scenario the chunk filler is integrated upstream of the standard filling system. This is a level of flexibility which is hard to beat.

More on the new chunk dosing unit (s. Options)

We are now able to offer you our modular high-performance filler for sensitive and milk beverages in PET containers as a space- and resource-saving block with our stretch blow molder. Various systems are available from our base module through ultraclean and extended shelf life filling to aseptic bottling.

As an alternative to tried-and-tested bottle sterilization our rotary machines feature a combined preform and bottle sterilization function known as the new Innosept Asbofill ASR 2Step process. At the first stage the preform is sterilized at the infeed to the stretch blow molder; in the second step the blown bottle is sterilized on its way into the filler. Thanks to this space-saving system in the Innosept Asbofill ASR 2Step process there is no longer any need for the previously necessary sterilization carousel, thus considerably reducing the size of the drying module.

This makes the system safe, compact and clear in structure. The aseptic or hygienic zone is kept extremely small at just 12 to 14 cubic meters.

All details on the modular rotary filler block

At Anuga FoodTec we will be exhibiting our successful efficient labeling model for various food packaging styles at our partner Florin’s trade show booth. The Innoket Roland 40 easily manages individual labeling tasks for a whole range of packaging formats and volumes at outputs of between approximately 2,500 and 25,000 containers per hour. Its areas of application are many and varied, with operation extremely simple. In addition to the two base cold glue stations self-adhesive stations and combinations of cold glue and self-adhesive technology are also feasible. The engineering is based on durable components which have proved themselves in practice in our successful Innoket Neo series for the high-capacity range.

Further information on the Innoket Roland 40

Thanks to over 40 years of experience in the processing and handling of PET containers and filling of a diverse range of products into said receptacles, you can also rely on us concerning systems for all kinds of food products. We provide intelligent packaging for sauces and paste-like products especially, such as containers with particularly large openings or our Plasmax technology; known as FreshSafe PET, with its ultrathin layer of glass coated on the inside of the PET container the latter protects your quality products similar to a glass jar or bottle. The difference is that the PET packaging is light, unbreakable and advantageous in its handling.

You can also choose between a number of modern packaging systems for the point of sale which we supply in countless variants: from film, pads and cartons to packs with carrying handles. Flexible, economical and reliable.

Find out more about our PET packaging lines and corresponding packing systems

When processing highly sensitive products, maintenance and servicing play a decisive role when it comes to ensuring long-term product safety and avoiding machine downtimes. Here, too, we are fully geared to your requirements. You can either have us manage your entire maintenance program or carry out most of the work yourself, as you wish. We would be very happy to provide you with advice in this respect.

Another plus are the various upgrade options we supply for many lines and machines. Have us advise you personally or use our upgrade finder to check how you can also bring your old machines up to date, for example.

Explore our range of services for aseptic maintenance

Registration & contact

Do you have any questions about the trade show or KHS?


Would you like to tell us something or do you have any questions? We would be happy to help you. Selecting a subject helps us to quickly find the right contact for you.

Your contact details


Please enter your contact details here.

An error has occurred. Please check the orange fields above and make sure you enter a valid e-mail address.
The entry fields marked with an * must be filled out.

By sending this form you agree to comply with our general terms and conditions and our data privacy statement.

Map

Anuga FoodTec

Address & opening hours

Kölnmesse
Messeplatz 1
50679 Köln
Germany
www.anugafoodtec.de

Opening hours:
daily 09:00 am - 06:00 pm

Plan your journey using Google Maps

 

Downloads

Trade show App
The trade show App offers you information and service on all aspects of the trade show.

 Store

Plan of exhibition halls
We look forward to seeing you in Hall 8.1

Open plan of the exhibition halls

Share information

Twitter Twitter Facebook Facebook Xing Xing LinkedIn LinkedIn

Now subscribe to our newsletter

Newsletter Newsletter

Mit Ihrem Besuch auf khs.com stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. So verwenden wir Cookies zur Verbesserung unseres Service.

Besuchen Sie uns auf der
Anuga FoodTec
20.–23.03.2018
Halle 8.1
Stand A60/A68
Messe Köln

Zum Kalender hinzufügen

Kompakt, sicher und flexibel: Wir haben die passende Lösung für Sie, wenn es um die Abfüllung und Verarbeitung von Food-, Dairy- oder sensitiven Produkten geht. Erfahren Sie, wie sich unsere Maschinenkonzepte dank Modulbauweise Ihren Produktionsanforderungen flexibel anpassen; und das bei sehr geringem Platzbedarf und hoher Produktsicherheit. Im Fokus: unser Stückchendosierer, mit dem Sie nun auch Fruchtstückchen beispielsweise bei Milch- oder Smoothieprodukten vielfältig verarbeiten können. Und auf dem Stand unseres Kooperationspartners Florin können Sie sich auf der Anuga FoodTec von der ebenso hohen Flexibilität unserer Etikettiermaschine Innoket Roland 40 überzeugen, dem Alleskönner für die Food-Branche.

KHS-Messehighlights

Eine große Produktvielfalt bringt kleinere Losgrößen mit sich. Um diesem Trend bei Milch-, Milchmixprodukten sowie Frucht- und Gemüsesäften gerecht zu werden, haben wir einen aseptischen Linearfüller entwickelt, der flexibel, ressourceneffizient und dabei äußerst platzsparend arbeitet. Produktwechsel sind in nur fünf bis zehn Minuten möglich. Dank eines neuartigen Übergabemoduls kann der Linearfüller nun problemlos mit einer Standard-Streckblasmaschine von KHS verblockt werden. Die modulare Bauweise erfüllt den Kundenwunsch nach mehr Flexibilität, sodass Maschinen und Anlagen auch im Nachgang angepasst oder erweitert werden können.

Mehr zu den Vorteilen des neuen aseptischen Linearblocks

Mit dem neuen Stückchendosierer als überzeugendem Zusatzmodul zu dem aseptischen Linearfüller oder -block können Sie zukünftig beispielsweise Smoothies, Joghurts, Joghurt-Drinks oder Lifestyle-to-go-Produkte verarbeiten. Die Abfüllung von Pulpen mit Stückchen, die bis zu 10 x 10 x 10 Millimeter Kantenlänge haben können – dazu zählen beispielsweise Pfirsichstücke, ganze Kirschen oder Erdbeeren - ist ab sofort möglich. Damit werden wir dem Trend nach immer größeren Stückchen gerecht – ob in Suppen, Saucen, Konfitüren oder Milchprodukten. Insbesondere für dickflüssige Produkte wie Joghurt, Quark, Sirup oder Honig sowie für Produkte mit stückigen Bestandteilen ist der neue Dosierer bestens geeignet. Im Grunde wird die Stückchengröße nur durch den Durchmesser der Flaschenöffnung begrenzt. Sie können feste Partikel entweder fertig gemischt abfüllen – in diesem Fall wird der Stückchendosierer anstelle des üblichen Füllsystems eingesetzt – oder vorschalten, etwa bei Joghurts, die der Verbraucher erst kurz vor dem Verzehr mit dem Fruchtanteil vermischt – dann wird der Dosierer vor dem Standardfüllsystem integriert. Mehr Flexibilität geht nicht.

Mehr zum neuen Stückchendosierer (unter "Optionen")

Wir bieten Ihnen ab sofort unseren modularen Hochleistungsfüller für sensitive und Milchgetränke in PET-Behältern platz- und ressourcensparend verblockt mit unserer Streckblasmaschine an. Es stehen Ihnen verschiedene Lösungen zur Verfügung – vom Basismodul über das UltraClean Filling und das Extended Shelf Life bis hin zur aseptischen Abfüllung.

Alternativ zur bewährten Flaschensterilisation gibt es bei den Rotativmaschinen eine kombinierte Preform- und Flaschensterilisation, das neue Innosept-Asbofill-ASR-2Step-Verfahren. Im ersten Schritt wird die Preform am Einlauf in die Streckblasmaschine und im zweiten Schritt die geblasene Flasche am Einlauf in den Füller sterilisiert. Durch diese platzsparende Lösung kann bei dem Innosept-Asbofill-ASR-2Step-Verfahren das bislang notwendige Sterilisationskarussell entfallen, was das Trocknungsmodul deutlich verkleinert.

Das macht die Anlage übersichtlich, kompakt und sicher. Die aseptische oder hygienische Zone wird mit 12 bis 14 Kubikmeter äußerst klein gehalten.

Alle Details zum modularen Rotativ-Füllerblock

Im Rahmen der Anuga stellen wir auf dem Stand unseres Kooperationspartners und Food-Experten Florin unser Erfolgsmodell im Bereich der effizienten Etikettierung für verschiedene Food-Verpackungen vor. Die Innoket Roland 40 erledigt problemlos individuelle Etikettieraufgaben bei unterschiedlichsten Verpackungsformen und - volumen in einem Leistungsbereich von ca. 2.500 bis 25.000 Behälter pro Stunde. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, während die Handhabung denkbar einfach ist. Neben den beiden Basis-Kaltleimstationen sind auch Selbstklebestationen und Kombinationen aus Kaltleim- und Selbstklebetechnik möglich. Die Technik basiert auf langlebigen Komponenten, die sich bereits in unserer Erfolgsreihe Innoket Neo für den Hochleistungsbereich bewährt haben.

Mehr Informationen zur Innoket Roland 40

Dank unserer mehr als 40-jährigen Erfahrung bei der Verarbeitung und dem Handling von PET-Behältern sowie der Abfüllung von unterschiedlichsten Produkten in diese Behälter können Sie sich auch bei Lösungen für unterschiedliche Food-Produkte auf uns verlassen. Insbesondere für Saucen und pastöse Produkte bieten wir intelligente Verpackungen wie Behälter mit besonders großer Öffnung oder unser Plasmax-Verfahren, bekannt als FreshSafe-PET: es schützt Ihre Qualitätsprodukte dank einer hauchdünnen Glasbeschichtung auf der Innenseite des PET-Behälters ähnlich einer Glasverpackung. Der Unterschied: PET-Verpackungen sind leicht, bruchsicher und im Handling von Vorteil.

Am Point of Sale haben Sie außerdem die Wahl zwischen verschiedenen modernen Packsystemen, die wir Ihnen in zahlreichen Varianten anbieten: von Folien, Pads und Kartons bis zu Gebinden mit Tragegriffen. Flexibel, wirtschaftlich und zuverlässig.

Erfahren Sie mehr zu unseren Verpackungslösungen

Wartung und Service spielen bei der Verarbeitung hochsensibler Produkte eine entscheidende Rolle, wenn es um die dauerhafte Produktsicherheit und die Vermeidung von Stillständen geht. Dabei richten wir uns auch hier ganz nach Ihren Bedürfnissen: Sie können auf Wunsch das komplette Wartungsmanagement von uns durchführen lassen oder einen Großteil der Arbeiten selbst übernehmen. Wir stehen Ihnen hierfür gerne beratend zur Seite.

Ein weiterer Pluspunkt sind unsere Upgrade-Möglichkeiten für zahlreiche Maschinen und Anlagen. Lassen Sie sich persönlich beraten oder nutzen Sie unseren Upgrade-Finder, um zu überprüfen, wie Sie beispielsweise auch Altmaschinen auf den neuesten Stand bringen können.

Lernen Sie unseren Service für aseptische Wartung kennen

Anmeldung & Kontakt

Fragen zur Messe oder zu KHS?


Sie möchten uns etwas mitteilen oder haben eine Frage? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Die Auswahl des Themas hilft uns dabei, schnell den richtigen Ansprechpartner für Sie zu finden.

Ihre Kontaktdaten


Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie oben die orange markierten Felder und stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unseren AEB und unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Map

Anuga FoodTec

Adresse & Öffnungszeiten

Kölnmesse
Messeplatz 1
50679 Köln
Deutschland
www.anugafoodtec.de

Öffnungszeiten:
täglich 09:00 bis 18:00 Uhr

Anfahrt planen mit Google Maps

 

Downloads

Messe-App
Die Messe-App bietet Ihnen Infos und Service rund um die Messe.

 Store

Hallenplan
Wir sehen uns in Halle 8.1

Hallenplan aufrufen

Informationen teilen

Twitter Twitter Facebook Facebook Xing Xing LinkedIn LinkedIn

Jetzt für unseren Newsletter anmelden

Newsletter Newsletter